Note “Sehr gut” – Helpling ist Testsieger bei vergleich.org

Note “Sehr gut” – Helpling ist Testsieger bei vergleich.org

Erster Platz für Helpling! Die renommierte Verbraucherplattform vergleich.org testete die großen deutschen Vermittlungsportale für Reinigungskräfte und bewertete uns mit der Note 1,3 (sehr gut)! Grund für unseren Testsieg sind vor allem die Qualität der durchgeführten Reinigung, die bequeme Buchung und das Auswahlverfahren der Reinigungskräfte.

Das Team von vergleich.org testete Helpling für die Reinigung ihrer Redaktionsräume. Bereits bei der Buchung ist dem Testportal die einfach zu bedienende Website von Helpling aufgefallen. Auch die schnelle und einfache Terminvereinbarung kam gut an. Ein weiteres Lob gab es für die zur Auswahl stehenden Bezahlmethoden: Im Gegensatz zu anderen Anbietern kann man bei Helpling sowohl per PayPal, als auch per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.

Über Helpling vermittelte Reinigungskraft mit bester Reinigungsleistung

Nach einer kurzfristigen Buchung am Freitagabend ist die Reinigungskraft am darauffolgenden Montag pünktlich um 9 Uhr zum Termin erschienen. Die unkomplizierte Abwicklung vor Ort und das kundenorientierte Verhalten der Reinigungskraft werden von dem Portal besonders gelobt: “Nach einer kurzen Einführung auf Englisch mussten wir uns um nichts weiter kümmern: Unser Helpling arrangierte die Putzmaterialien und war sehr bemüht, den Redaktionsalltag nicht zu stören.”

Beachtenswert ist zudem die Flexibilität der Putzkraft gewesen. Diese bot von sich aus an, fehlende Putzmittel aus dem benachbarten Supermarkt zu holen. Als weiteren Pluspunkt nennen die Tester, dass alle von Helpling vermittelten Reinigungskräfte einen mehrstufigen Auswahlprozess durchlaufen und persönliche Dokumente wie das polizeiliches Führungszeugnis und die Kopie des Personalausweises vorlegen müssen.

Die anschließende Putzleistung brachte uns auf die Siegerstraße: Von den drei getesteten Anbietern hat die von uns vermittelte Reinigungskraft ihren Job am gründlichsten erledigt. “Wir haben gemerkt, dass Daniela gerade im Bad sehr gewissenhaft gearbeitet hat”, so das Portal.

Am Ende gewinnt Helpling das Rennen mit achtbarem Vorsprung vor dem zweiten (2,0) und dritten (2,3) Platz.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *