Wir beziehen unser neues Helpling-Office in Berlin-Mitte

Wir beziehen unser neues Helpling-Office in Berlin-Mitte

Helpling ging am 29. März online. Bereits 24h später wurde die erste Wohnung in Berlin gereinigt. Seitdem hat sich wahnsinnig viel getan: In mehr als 50 deutschen Städten können Kunden heute eine professionelle Reinigungskraft per App oder über die Website buchen.

Auch in Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Schweden, Österreich und Brasilien bietet Helpling seinen Service mittlerweile an. Um den Reinigungskräften und ihren Kunden den besten Service und das beste Produkt anbieten zu können, sind unter anderem die Abteilungen Kundenservice und Marketing unheimlich schnell gewachsen. Heute zählen wir über 200 Mitarbeiter – und dafür braucht es natürlich die richtigen Räumlichkeiten.

Das neue Helpling Büro in Berlin-Mitte

Eingezogen: Das neue Helpling-Office in Berlin-Mitte

Der Umzug als Team-Event

Bereits kurz nach dem Start im Frühjahr haben die beiden Helpling Gründer Benedikt und Philip ein neues Büro gesucht und sind im Sommer in der Jägerstraße, unweit der Friedrichstraße in Berlin Mitte, fündig geworden. Nachdem die wichtigsten Renovierungsarbeiten vollzogen waren und unser wichtigstes Arbeitsinstrument, das Internet, installiert war, konnten die ersten Abteilungen einziehen. Die Tatsache, dass wir uns nicht nur den gefühlt heißesten Tag des Sommers ausgesucht haben, sondern auch der Lift bis zum 4. Stock nicht funktionierte, haben wir mit Humor genommen. Es packten alle mit an, schleppten im rekordverdächtigen Tempo Kisten, Tische und Stühle nach oben, sodass sich der Umzug zu einem erlebnisreichen Team-Event entwickelte. Die zu dem Zeitpunkt wichtigsten Begleiter wie Ventilatoren, Kühlschränke und Kaffeemaschinen waren schnell aufgebaut. Handwerker und Maler sowie die Innenarchitektin haben dafür gesorgt, dass sich das Team schnell wohl gefühlt hat.

Helpling Umzug - Dachgeschoss vorher

So hat unser Dachgeschoss während des Einzugs ausgesehen…

Helpling - Das Dachgeschoss nach dem Einzug

…und so ein paar Tage nach dem Einzug

Unsere Bürostruktur

Ein kleiner Einblick in unsere Bürostruktur: Das Gebäude bietet Platz für 300 Mitarbeiter, aufgeteilt auf vier Etagen. Auf jeder befindet sich ein designter Themenraum: Ob Kaminzimmer, Strandkorb oder Kuckucksuhren – hier findet man Ruhe und Raum für kreative Ideen. Jede Etage hat zudem große Küchen und helle Lounge-Räume, in denen sich die Mitarbeiter zum gemeinsamen Mittagessen treffen. Im Eingangsbereich im Erdgeschoss hängen Team-Fotos der verschiedenen Länder, die Pressewand zeigt Medienartikel, in denen über Helpling berichtet wurde. Jeder Mitarbeiter ist auf einem Polaroid-Foto namentlich abgebildet. Einer der beliebtesten Treffpunkte des neuen Büros ist der Innenhof: Ob die Sommerparty, zahlreiche Feierabend-Biere oder große Meetings mit allen Mitarbeitern – bislang wurde der Hof für die unterschiedlichsten Anlässe umfangreich genutzt. Wie wir ihn für den Winter umgestalten, ist noch offen.

Helpling BBQ im Innenhof

Im neuen Helpling Office wird der Innenhof für BBQs genutzt

Helpling Office in Berlin | Das Kuckuckszimmer

Helpling – Wo zum Kuckuck sind wir hier?

Helpling Umzug - Themenraum Strandkorb

Brainstormen im Strandkorb

Noch mehr Fotos von unserem neuen Office findest Du auf deutschestartups.de.

deutschestartups.de - Hausbesuch bei Helpling

Noch mehr Bilder vom Office gibt es unter deutschestartups.de

Seitdem Barbara für den Blog schreibt, serviert sie ihrer Familie und Freunden die besten Tipps und Tricks rund um Backpulver, Zitronensäure und Essig. Denn bis jetzt kriegt man beinahe alles Unmögliche mit diesen drei herkömmlichen Mittelchen entfernt. Fast wie Magie!

1 Comment

  1. Schön zu sehen, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat.
    Wünsche Ihnen alles Gute.
    Beste Grüße,
    Jens

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *