Vatertag: Garage, Keller, Lesezimmer – So würdigt Ihr Papas Lieblingsplätze

Vatertag: Garage, Keller, Lesezimmer – So würdigt Ihr Papas Lieblingsplätze

Seit ihrer Kindheit suchen Männer nach dem perfekten Rückzugsort. Was damals das Baumhaus war, ist heute der Keller, das Vereinshaus, die Garage oder das Lesezimmer: Noch als erwachsener Mann nehmen sie eine Ecke des Hauses ein und schaffen sich so ihre imaginäre Höhle. Selbst Ehemann oder Vater zu sein, hindert sie nicht daran. Vielleicht mögt ihr es nicht, wenn Vati stundenlang im Unterschlupf verschwindet. Aber selbst der fürsorglichste Vater braucht ab und zu eine Pause. Zum Vatertag haben wir einige Tipps gesammelt, mit denen ihr seinen Rückzugsort noch bequemer gestaltet – natürlich heimlich, wenn er nicht da ist. Mega-Tipps, mit denen Kinder und Frauen Pluspunkte bei Papi sammeln können.

Mach alles bequemer

Nichts geht über Bequemlichkeit. Und was für eine Überraschung: Väter ziehen sich zum Entspannen in ihre “Höhle” zurück. Je nach Höhlenart ist es Deine Aufgabe, diese so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wieso sollte er extra in die Küche gehen, um sich sein kühles Getränk zu holen? Ein Mini-Kühlschrank in der Garage oder im Schuppen tut es auch. Eine andere Idee wäre z.B. dafür zu sorgen, dass der Keller über eine Toilette verfügt. Er sollte nicht täglich die mühsamen Treppen hochlaufen müssen. Das spart Zeit und Kraft. Und dieses Stückchen mehr Zeit wird er in vollen Zügen genießen. Natürlich tut es auch kleineres Geschenk, wie z.B. ein bequemer Stuhl. Wer jedoch seinem Vater das karibische Urlaubsfeeling nicht vorenthalten möchte, kauft ihm gleich eine Hängematte.

Züchte seine Sammlung

Was immer er auch sammelt: Komm bloß nicht auf die Idee es entrümpeln oder wegräumen zu wollen. Das Genie beherrscht das Chaos! Inspiziere genaustens seine Sammlung und trage dazu bei, dass dieses Imperium an Sammelsurium wächst. Sammelt er z.B. alte Schalplattenspieler oder bestimmte Star Wars Karten, kaufe einfach neue dazu. Er wird es Dir danken.

Für den Agenten im Mann

Multifunktionale Deko-Objekte können viel mehr als nur schön auszusehen: Sie erfüllen Vaters Wunsch von ein wenig Action im Leben á la 007. Welcher Vater hätte nicht gerne einen Globus, der sich in eine coole Bar verwandelt. Oder ein Gemälde, welches plötzlich und völlig unerwartet, mit der Eingabe eines Pins, seine Pforten zu einer unentdeckten Welt öffnet. Zu unrealistisch? Kauf ihm einfach einen Tresor. Auch wenn du ihm kein Leben als 007-Agenten bieten kannst, so fühlt er sich wenigstens ein wenig wie James Bond.

Privatsphäre, ja bitte

Auch wenn er es nicht zugibt, sei es aus Angst missverstanden zu werden: Männer wollen in ihrem Reich ein wenig Privatsphäre. Überrasche ihn doch einfach mit einem modernen Türschloss. Eins, welches man mit einem Smartphone oder einem Pin aufschließen kann. Wer etwas kleiner anfangen möchte, kauft einfach ein nettes Türschild.

Wenn wir von Technik reden…

Männer lieben ihre eigenen Ecken und sie sind ziemlich Stolz drauf. Was für Wunder haben sie nicht in den geheimsten Ecken des Hauses schon vollendet: Neue Glühbirnen wurden angebracht, das neuste Soundsystem installiert. Nervige Kabel, die die Wohlfühlatmosphäre des Wohnzimmers stören, versteckt. Es wird vielleicht einige Monate oder Jahre dauern, bis anstehende Projekte im Haus vollendet werden. Doch sind die Missionen einmal erfolgreich abgeschlossen, wird er Dich an seinem Glück teilhaben lassen wollen. Und das wäre Deine Chance, ihn mit Komplimenten zu überhäufen.

Natürlich haben wir noch viele weitere Geschenktipps auf Lager, die viele Männerherzen höher schlagen lassen.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *