Neuer TV-Spot: Helpling ermutigt zum Chaos im eigenen Zuhause!

Neuer TV-Spot: Helpling ermutigt zum Chaos im eigenen Zuhause!

Seit Mai läuft unsere neue Multi-Channel Videokampagne “Mut zum Chaos” auch im Fernsehen! Das Herzstück der gesamten Kampagne bilden drei Online-Videos, wovon ein ausgewähltes auf TV-Programmen zu sehen ist. Im Fokus der Videos stehen Menschen, die ihrer Kreativität im eigenen Zuhause freien Lauf lassen – ohne Furcht vor den Konsequenzen.

Das Chaos beherrscht die gesamte Küche: Eierschalen liegen auf der Anrichte, Schokoladenflecken zieren die Wände. Ein Mann mit Mehlstaub im Gesicht fixiert die Kamera. Der Grund für das Chaos wird deutlich: Er hat eine überdimensionale Torte gebacken! Anstatt sich an der Unordnung zu stören, tanzt er selbstbewusst und unbeschwert zur Musik. Die Gefühle Mut und Stolz, etwas Großes geschaffen zu haben, stehen im Mittelpunkt und lassen die Unordnung in der Küche zur Nebensache werden. Denn so groß das Chaos auch sein mag: Auf der Helpling-Webseite findet jeder seine persönliche Unterstützung – von der Putzhilfe über Möbelaufbau bis hin zur professionellen Fensterreinigung.

Der beschriebene TV-Spot ist Teil der großen Kampagne “Mut zum Chaos”, die bereits seit letztem Herbst läuft. Damit setzen wir auf einen neuen Blickwinkel – statt dem Saubermachen steht nun die Freude über die kreative Selbstverwirklichung im Vordergrund! Chaos ist schließlich nur eine natürliche Konsequenz des freien Entfaltens im eigenen Zuhause und sollte niemanden von uns daheim zurückhalten!

Unser Gründer Benedikt Franke dazu: “In der aktuellen Kampagne zeigen wir keine Reinigungskraft oder eine saubere Wohnung. Wir drehen den Spieß um, sodass der Zuschauer regelrecht über das Chaos stolpert. Ziel ist es, Menschen bei der Selbstverwirklichung im eigenen Zuhause zu unterstützen und der Kreativität freien Lauf zu lassen.”

Zuvor haben wir die drei Videos auf Youtube getestet: Wir wollten erfahren, wie sie auf unterschiedliche Personengruppen wirken. Gewonnen hat der Mann mit der Torte, sodass dieses Video nun auf Fernsehprogrammen gezeigt wird. Die beiden anderen Spots laufen auch weiterhin auf unseren Social Media Kanälen sowie auf Youtube. Darin zeigen wir ebenfalls Großprojekte: In einem Video malt ein Kind lebhaft auf einer gigantischen Leinwand, während seine Mutter stolz zuschaut – ohne auf die Farbflecken zu achten. In dem anderen Clip baut eine ältere Dame eigenhändig einen großen Lautsprecher und tanzt zu dem lauten Beat. Haben Sie Mut zum Chaos – und drehen Sie die Lautstärke bei den Videos noch einmal auf!

Putztipps für jede Lage - das ist Pias Mission. Vor Recherche und Selbstversuchen scheut sie nicht zurück, um allen das Leben etwas leichter zu machen. Denn egal, wie hoch der Staub oder wie groß der Fleck: den Putzteufel sollte man nie zu früh an die Wand malen!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *