Du bist der Keimfrei-Fanatiker!

02_Profile_Leidenschaftlicher-Typ

Deine Wohnung muss nicht nur oberflächlich sauber, sondern klinisch rein sein. Bakterien und Keime sind Deine natürlichen Feinde, denen Du mit einem ganzen Arsenal aus Desinfektionsmitteln den Garaus machst. Es wird gewischt und desinfiziert, bis auch die hinterste Ecke sauber ist. Kein bisschen Staub wird übersehen, denn Du fühlst Dich nur wohl, wenn alles absolut reinlich ist. Und das ist erst der Fall, wenn Du selbst das oberste Regalbrett und die Nische hinter dem Bett gesäubert hast. Es geht Dir nämlich nicht primär darum, dass andere Dein Zuhause für ordentlich halten. Du musst Dich voll und ganz wohl fühlen und dazu gehört Sauberkeit in Perfektion. Und das gelingt: Bei Dir könnte man vom Boden essen – was Du natürlich trotzdem nie machen würdest.

Teile dieses Quiz mit Deinen Freuden
Hier geht es zurück zum Quiz!

Unsere Tipps und Tricks für den Keimfrei-Fanatiker:
6 Keimherde, die beim Putzen immer vergessen werden
Privat: Grippe per Fernbedienung: Das sind die 7 gefährlichsten Hygiene-Risiken im Haushalt