Neujahrsvorsätze adé? Mit diesen 6 Apps hältst Du durch!

Neujahrsvorsätze adé? Mit diesen 6 Apps hältst Du durch!

Die guten Vorsätze für das neue Jahr hast Du schnell gefasst – doch die wirkliche Herausforderung liegt im Durchhalten. Am 17. Januar ist der internationale Tag, an dem die meisten Menschen ihre Neujahrsvorsätze aufgegeben. Hier sind 6 Apps, die Dir helfen, an Deinen guten Vorsätzen festzuhalten.

1. Stressfreier durch den Tag: Die Offtime App

Helpling-Neujahr-Vorsaetze-Auszeit_Handy_aus

Manchmal ist ein Handy einfach nur nervenaufreibend. Die App “Offtime” setzt dem ein Ende

Laut einer aktuellen Forsa-Studie haben sich die meisten Deutschen vorgenommen, stressfreier durch das Jahr zu kommen. Ein wesentlicher Stressfaktor ist unter anderem auch die ständige Erreichbarkeit. Wenn Du Dich mal wieder konsequent auf eine Sache konzentrieren oder einfach nur abschalten willst, ist die App “Offtime” genau das Richtige. Sie hilft Dir dabei, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, indem es das Handy zu ausgewählten Zeiten in den Ruhemodus versetzt. Mit der App bestimmst Du, wer Dich wann über welchen Kanal erreichen kann. Und auf Apps, die Dich ablenken könnten, hast Du nur begrenzt Zugriff. Im Anschluss bekommst Du dann eine Übersicht aller verpassten Ereignisse. Viele weitere Funktionen erfährst Du auf www.offtime.co.

Die App ist im Google Playstore erhältlich. Eine Version für iOS ist geplant.

2. Mehr Sport treiben und Abnehmen: Die Runtastic App

Helpling-Blog-Neujahr-Vorsaetze-Runtastic-Mehr_Sport

Die App “Runtastic” kann Dir helfen, endlich Spaß am Sport zu haben

 

Einer der Vorsätze, die wohl am meisten aufgegeben werden, ist Sport treiben! Häufig merkt man, mit wieviel Arbeit und Disziplin dieser Vorsatz einher geht und lässt es deshalb bleiben. Es gibt allerdings auch hier Apps, die Dich bei diesem Vorhaben unterstützen können. Mit der App “Runtastic” hälst Du Deine Sporterfolge in einem Trainingstagebuch fest, Workoutstatistiken fassen die Daten zusammen und verschaffen Dir eine Übersicht. Außerdem helfen Dir verschiedene Motivatoren, nicht vom Ziel abzukommen: dazu gehört die Erinnerungsfunktion, wenn die App über längere Zeit nicht genutzt wurde, oder der integrierte Sprachcoach. Ein Musikplayer wird das Sportreiben erträglicher machen. Du kannst die App für verschiedenste Sportaktivitäten herunterladen, zum Beispiel Joggen, Skifahren oder einfach Situps.

Welche der Sportaktivitäten für Dein Betriebssystem verfügbar ist und alle direkten Links zu den Runtastic Apps findest Du hier.

3. Gesünder leben: Mit der App Hydro Wasser trinken

Helpling-Neujahr-Vorsaetze-Gesund_Leben_Wasser

Viel Wasser zu trinken gehört zum gesunden Leben dazu – Die “Hydro Wasser trinken”-App erinnert Dich daran

 

Zum gesunden Leben gehört neben ausgewogener Ernährung natürlich auch ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Die App “Hydro Wasser trinken” erinnert Dich mehrfach über den Tag hinweg daran, zu trinken.Der Bedarf wird über Deine Angaben bezüglich körperlicher Aktivität oder Wetterverhältnissen entsprechend angepasst.

Die App ist im Google Playstore sowie für iOS erhältlich.

4. Die Finanzen unter Kontrolle haben: Die Mein Haushaltsbuch App

Helpling-Neujahr-Vorsaetze-Sparen_Minus_Konto

Nie wieder mit einem Minus in einen neuen Monat starten – “Mein Haushaltsbuch”-App

 

“Dieses Jahr möchte ich keinen Monat mit einem Minus auf dem Konto starten” nehmen sich viele vor. Doch ganz so einfach ist das nicht immer. Mit “Mein Haushaltsbuch” hast Du Deine Finanzen immer im Blick. Du protokollierst Deine Ein- und Ausgaben, die Du in Kategorien (Wohnung & Haushalt, Bekleidung, etc.) einteilen kannst. Die App erstellt darauf basierende Diagramme und Statistiken, die Dir den Überblick über all Deine Konten verschafft und Dir zeigt, über wieviel Budget Du in welcher Kategorie noch verfügst. Die App kostet zwar knapp 3€, jedoch ist die Investition in diesem Fall wirklich wert. Denn vielleicht hilft sie Dir ja dabei, auf das 23. Paar Schuhe zu verzichten!

Die App ist im Google Playstore sowie für iOS erhältlich.

5. Mit dem Rauchen aufhören: Die Nichtraucher Coach App

Helpling-Neujahr-Vorsaetze-Coach_Rauchen_Aufhoeren

Der “Nichtraucher Coach” unterstützt Dich dabei, mit dem Rauchen aufzuhören

 

Mit dem Rauchen aufzuhören gehört zu den Vorsätzen, die besonders viel Disziplin und Durchhaltevermögen erfordern. Doch wer unterstützt einen dabei, nicht wieder in alte Muster zu verfallen und die gewohnte Zigarette zum Kaffee wegzulassen? Die App “Nichtraucher Coach”, die von Stiftung Warentest die beste Bewertung bekam, verspricht Abhilfe. Mithilfe von Statistiken und Hochrechnungen zeigt Dir die App an, wieviel Geld Du durch den Verzicht aufs Rauchen sparst. Genauso motiviert die App durch die gewonnene Lebenszeit und erinnert mit negativen Fakten zum Rauchen daran, warum es sich nicht lohnt, wieder anzufangen.

Die App ist im Google Playstore sowie für iOS erhältlich.

6. Weniger putzen, mehr Zeit für mich: Unsere Helpling App

Helpling-Neujahr-Vorsaetze-Putzen_Nervt_Zeit_fuer_sich

Keine Lust zu putzen? Helpling hilft Dir!

Und wer sich vorgenommen hat, mehr Zeit für sich zu haben, sollte vielleicht auf das Putzen verzichten. Mit unserer App zum Buchen einer Putzhilfe, die Du für Android und iOS herunterladen kannst, findest Du jemanden, der Dir das abnimmt.

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

 

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *